„Das war´s von mir“ – Matinee anlässlich des 80. Geburtstages von Werner Schneyder am 22.01.2017, Casineum Velden

„Das war´s von mir“ – Matinee anlässlich des 80. Geburtstages von Werner Schneyder am 22.01.2017, Casineum Velden

2018-02-12T11:24:38+00:00 Alle Beiträge|

Ein wahrhaft großer Sohn Kärntens gibt sich die Ehre. Der vielseitige Kabarettist und Autor Werner Schneyder feiert am 25. Jänner 2017 seinen 80. Geburtstag. Sein wacher Geist und sein scharfer Verstand machen ihn seit Jahrzehnten zu einem hochinteressanten Beobachter unserer Zeit und unserer Gesellschaft. „Made by Schneyder“ ist in der deutschsprachigen Satire ein eigener Qualitätsbegriff.
Er war (und ist) einer der scharfzüngigsten politischen Kabarettisten deutscher Sprache und als solcher prägend für viele Kollegen, doch nebenbei übte er unzählige weitere Berufe aus: Journalist, Dichter und Aphoristiker, Sänger, Texter, TV-Entertainer, Übersetzer, Regisseur, Dramatiker, Schauspieler, Drehbuchautor, Boxkampfrichter und -kommentator, Essayist und Erzähler. Der Jubiläumsauftritt anlässlich seines 80. Geburtstages zeigt, dass der Künstler nach wie vor auch auf der Bühne sehr agil ist.
Im ersten Teil der Matinee präsentiert er beliebte und bekannte Kabarettnummern mit aktuellen Ergänzungen, im zweiten Teil persönliche Chansons aus seinen Liederabenden. Begleitet wird er von Christoph Pauli am Flügel.

Tickets über www.oeticket.com und in den Filialen der Kärntner Sparkasse.
Ermäßigung für Vorteilsclub der Kleinen Zeitung und Universitäts.club-Mitglieder.

Ticket-Hotline: Tel.: 01/96096