Innerbichler Helmuth 2018-01-29T13:55:58+00:00

Project Description

Helmuth Innerbichler

Leidenschaftlicher Unternehmer und erfahrener Regionalpolitiker.

Bereits mit Anfang 20 gründete er seinen eigenen Malerbetrieb und baute ihn zum größten Unternehmen Südtirols in der Branche auf. Sein innovatives Denken und sein Mut zur Umsetzung lassen ihn stets auffallen. Parallel zur unternehmerischen Tätigkeit widmete er sich über 30 Jahre intensiv der Politik. Helmuth Innerbichler war zehn Jahre lang als Vize-Bürgermeister und weitere zehn Jahre als Bürgermeister der Marktgemeinde Sand in Taufers tätig und machte sie mit einer innovativen Entwicklung europatauglich. Seine Erfahrungen als erfolgreicher Unternehmer gab er unter anderem auch als Vizepräsident im Landesverband der Handwerker und als Präsident des Südtiroler Wirtschaftsringes weiter. Sowohl beruflich, politisch als auch privat erlebte er alle Höhen und Tiefen. Helmuth Innerbichler ist ein Visionär und stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. In seinen Vorträgen gibt er seine Erfahrungen praxis- und lebensnah weiter.


Veranstaltungen:

Landschaft des Wissens 2017