QUERgedacht – Blog2020-09-16T08:07:45+02:00

QUERgedacht – Blog

An dieser Stelle veröffentlichen wir Gedanken zu aktuellen Themen und Entwicklungen, die aus unserer Sicht einer grundsätzlichen Betrachtung und breiten gesellschaftspolitischen Diskussion bedürfen. Die Texte sind kurze Stimuli, die entweder aus einer wissenschaftsgeleiteten oder aus einer satirisch-künstlerischen Perspektive heraus entstanden sind.

Ihre Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. Wir wünschen uns eine vernunftbetonte und konstruktive Diskussion auf Augenhöhe. Wir behalten uns das Recht vor, die Kommentare zu moderieren.

Ein halbes Jahr CORONA in Österreich: Einsichten und Aussichten der österreichischen Bevölkerung

WERNER BEUTELMAYER: Das letzte halbe Jahr, in Zahlen gegossen, zeigt eine bemerkenswerte Sensibilität der öffentlichen Meinung. In der KW 14, also Ende März, war die Corona-Betroffenheit am allergrößten. Die Angststimmung und Ansteckungssorge erstreckten sich über ...

25.08.2020|QUERgedacht - Blog|