Der Universitäts.club als Impuls im Kampf gegen den Klimawandel

Der Universitäts.club als Impuls im Kampf gegen den Klimawandel

2019-11-14T08:48:26+00:00 Alle Beiträge|

Vor kurzem erreichte uns ein Mail von Hans Metzger, dem Geschäftsführer von tele, Österreichs größtem TV-Magazin, der durch unser letztes Top Management Symposium auf der Abbazia di Rosazzo den auslösenden Impuls zur tele-Klimainitiative bekommen hat.

Wie uns der Medienmanager schreibt, hatten ihn insbesondere die beeindruckenden Beiträge und Diskussionen mit Harald Welzer und Hans Joachim Schellnhuber angeregt, sodass bereits auf der Abbazia die Idee aufkam, 2019 einen Großteil der tele-Werbeflächen dem Klimathema zu widmen – also Flächen im tele-Magazin selbst, aber auch in Partnermedien wie der Presse, dem Standard, der Kleinen Zeitung und allen privaten TV-Sendern, Cineplexx, Ö3 usw. Herausgekommen ist die tele-Klimainitiative, eine richtig große Kampagne, die von vielen Prominenten wie z.B. Paul Lendvai und Corinna Milborn oder Robert Palfrader und Hilde Dalik unterstützt wird.

Alle Sujets sowie weitere Details finden Sie auf der Website der tele-Klimainitiative. In einem Video erklärt Hans Metzger die Entstehung seiner Plattform mit dem Motto „Diese Welt ist noch zu retten!“.

Dieses Feedback, in dem Hans Metzger sich beim Universitäts.club für die – wie er sie bezeichnet – „quasi-Patenschaft“ für seine Initiative bedankte, freut uns sehr, weil es uns zeigt, dass wir mit unseren Initiativen und Interventionen wirksam sind und auch indirekt etwas bewegen können.